Die am längsten unbesetzten Posten und was man daraus lernen kann

eFC logo
Die am längsten unbesetzten Posten und was man daraus lernen kann

Nur nicht drängeln. Foto: Getty Images

Es gibt heißbegehrte Arbeitgeber wie JP Morgan, Citigroup und Credit Suisse, für die viele arbeiten wollen und die doch längst nicht alle Stellen besetzen können. Wir haben uns die einschlägigen Stellenausschreibungen angesehen, die noch aus dem vergangenen Jahr stammen. Leider geben einige Banken wie z.B. Goldman Sachs nicht an, seit wann ihre Vakanzen ausgeschrieben ist.

Dennoch zeigt dieses kleine Erhebung auf, wo die wirklichen Engpässe bestehen und wo passende Fachkräfte bei einem Wechsel einen besonders ehrgeizigen Gehaltsaufschlag verlangen können.

Deutsche Bank hat allein zehn Jobs in IT und Business Analyse offen

Große Mangelwirtschaft herrscht offenbar in der IT der Deutschen Bank. So weist die Website zehn Stellen aus 2018 auf, die noch nicht besetzt werden konnten. Neben einem Entwickler für Mobilösungen in iOS und einem System-Architekten sucht die Bank allein acht Business Analysten. Die Mehrzahl davon wurde am 28. Dezember online gestellt. Offenbar hat die Personalabteilung der Deutschen Bank seinerzeit das Dezemberfieber gepackt.

Weitere Vakanzen gibt es im Projektmanagement, dem Consulting und im Einkauf der Deutschen Bank. Erstaunlicherweise sucht die Deutsche Bank seit Februar einen Teamleiter für das Vertriebs- und Servicecenter in Essen. Doch auch bei dem Kreditanalyse scheint es einen Arbeitskräftemangel zu geben. So sucht die Deutsche Bank seit über einem Jahr (!) einen Rating Analyst fürs Global Credit Rating.

HypoVereinsbank hat fünf offene Stellen vor allem im Middle Office aus 2018

Bei der HypoVereinsbank sind vor im Middle Office noch Stellen aus 2018 offen. So sucht die Bank einen Auditor für ihr Marktrisiko, eine Modellierungs- und einen Steuererxperten. Doch auch in der IT haben die Bayern offenbar Schwierigkeiten, das richtige Personal zu finden. So ist die Stelle eines Senior Designers Digital Solutions seit Oktober unbesetzt. 

JP Morgan hat drei offene Stellen im Middle Office aus 2018

Die US-Bank sucht seit November einen Legal Entity Risk Manager sowie seit Dezenber einen Compliance Officer. Die Position des Communications Managers Corporate & Investment Banking ist seit Oktober unbesetzt.

Citi und Credit suchen seit Herbst Leiter des Risikomanagements

Besonders schwierig fällt es den Banken offenbar, Leitungsfunktionen im Risikomamanagement zu besetzen. So sucht die Credit Suisse seit November einen Chief Risk Manager und JP Morgan seit Oktober einen Head of Market Risk Management auf Director-Level. 

Falls Sie eine vertrauliche Nachricht, einen Aufreger oder einen Kommentar loswerden wollen, zögern Sie nicht! Schreiben Sie einfach an Florian Hamann. fhamann@efinancialcareers.com.

Ähnliche Artikel

Close
Loading...
Loading...