Was im Private Equity in Europa, den USA und Asien bezahlt wird

eFC logo
Was im Private Equity in Europa, den USA und Asien bezahlt wird

Mittelfristig ins Private Equity zu wechseln galt lang als klassischer Karriereplan von Top-Leuten im Banking. Die Hoffnung: Mehr verdienen, aber weniger arbeiten. Zuletzt war die Idee vom Private Equity als „gelobtem Land“ allerdings ins Wanken geraten. Doch: Wie sehen die Verdienstmöglichkeiten aus?

Der britische Datenspezialist Preqin beobachtet seit fast 20 Jahren die Private-Capital-Branche weltweit – der ursprüngliche Firmenname „Private Equity Intelligence“, der später zu „Preqin“ wurde, ist also Programm. Auch im Pandemiejahr untersuchten die Experten die Beschäftigungs- und Vergütungsstruktur in der Branche – und zwar auf der ganzen Welt. Analysiert wurden 144 Private-Capital-Unternehmen weltweit. Ein detaillierter Report führt die Ergebnisse zusammen. Im Bericht finden sich detaillierte Angaben zu den Gehaltsbändern und zwar geografisch und funktional unterteilt.

Die Daten zeigen, dass die Gehälter abhängig sind von der Karrierestufe und der geografischen Region. Auffällig ist, dass die Einstiegsgehälter niedriger sind als im Investmentbanking. Und: Am besten verdienen lässt sich im Private Equity in den USA. Untenstehend geben wir die aktuellen Zahlen wieder. Im Bericht selbst werden die jeweiligen Gehaltsbänder noch detaillierter aufgeschlüsselt, zudem finden sich dort Gehaltsangaben für weitere Funktions-Level wie CFO, COO, CIO etc. Wer aktuell über einen Einstieg im Private Equity nachdenkt, kann sich hier orientieren.

Photo by Mufid Majnun on Unsplash

Have a confidential story, tip, or comment you'd like to share? Contact:   sbutcher@efinancialcareers.com   in the first instance. Whatsapp / Signal / Telegram also available. Bear with us if you leave a comment at the bottom of this article: all our comments are moderated by human beings. Sometimes these humans might be asleep, or away from their desks, so it may take a while for your comment to appear. Eventually it will - unless it's offensive or libelous (in which case it won't.)

Ähnliche Artikel

Close
Loading...