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Nutzungsbedingungen | Nutzungsbedingungen von eFinancialCareers

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Nutzungsvereinbarung – eFinancialCareers.com

Letzte aktualisierung: 02.07.2021

 

Rechtliche Hinweise

eFinancialCareers GmbH mit Sitz Im Haindell 1 A, 65843 Sulzbach (Taunus), („eFinancialCareers”, „efinancialcareers“, „EFINANCIALCAREERS.COM“, „UNTERNEHMEN“, „WIR“, „UNS“ STELLT DIESE WEBSITE UND ALLE DAMIT VERBUNDENEN SERVICES, EINSCHLISSLICH ALLER DAMIT VERBUNDENEN INHALTE UND CODES, (ZUSAMMEN, DIE „WEBSITE“) VORBEHALTLICH IHRER ZUSTIMMUNG ZU DEN IM FOLGENDEN DARGELEGTEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN ZUR VERFÜGUNG. BITTE LESEN SIE DIESE NUTZUNGSVEREINBARUN Ihres Unternehmens geeignet istG („VEREINBARUNG“) SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR SIE DIESE WEBSITE NUTZEN. Indem Sie sich auf der Website registrieren, erklären Sie sich an diese Geschäftsbedingungen gebunden.Wenn Sie diese Website oder deren Services als Vertreter eines Arbeitgebers, Personalvermittlers oder eines sonstigen Unternehmers nutzen, bringen Sie damit zum Ausdruck, dass Sie berechtigt sind, den Arbeitgeber, Personalvermittler oder sonstigen Unternehmer an diese Vereinbarung zu binden, und binden den Arbeitgeber, Personalvermittler oder sonstigen Unternehmer an diese Vereinbarung. Wenn Sie diesen Geschäftsbedingungen nicht zustimmen, registrieren Sie sich bitte nicht auf dieser Website.

Diese Vereinbarung wird zwischen dem Unternehmen und Ihnen, dem auf der Website registrierten Benutzer/Besucher oder dem Unternehmer, den Sie vertreten, geschlossen. Wir behalten uns vor, zu jeder Zeit:

  • die Geschäftsbedingungen dieser Vereinbarung zu ändern;
  • die Website zu verändern, einschließlich Löschung oder Einstellung jeglicher Inhalte der Website, zeitliche Beschränkung der Verfügbarkeit oder Beschränkung des zulässigen Nutzungsumfangs; oder
  • Änderung jeglicher Entgelte oder Gebühren für die Nutzung der Website, einschließlich der Einführung neuer oder erhöhter Entgelte oder Gebühren für die Nutzung der Website oder sonstiger Services im Zusammenhang mit der Website oder jeglicher ihrer Funktionen.

Die geänderten Geschäftsbedingungen werden den registrierten Benutzern per E-Mail spätestens zwei Wochen vor ihrem Inkrafttreten zugestellt und auf der Website veröffentlicht. Wenn Sie der Anwendung der neuen Geschäftsbedingungen innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt nicht widersprechen, gelten die abgeänderten Konditionen als vereinbart. Wir informieren Sie über die Bedeutung dieser zweiwöchigen Frist zusätzlich in der E-Mail, die die geänderten Geschäftsbedingungen enthält. Bitte prüfen Sie diese Vereinbarung in regelmäßigen Abständen, um sicherzustellen, dass Sie mit der neuesten Fassung vertraut sind. Sie stimmen zu, auf unsere Aufforderung hin eine nicht-elektronische Fassung dieser Vereinbarung zu unterzeichnen.

Um sich auf dieser Website zu registrieren, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein.

Eigentum; Eigentumsrechtliche Hinweise

© 1999-2021 eFinancialcareers.com, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Website, einschließlich aller dazugehörigen Seiten und Codes, ist Eigentum von eFinancalCareers Limited. Der vollständige oder auszugsweise Nachdruck oder die weitere Veröffentlichung der Materialien oder Codes auf diesen Seiten in jeglicher Form ist ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Unternehmens verboten (außer soweit dies erforderlich ist, um die Seite auf Ihrem Monitor anzuzeigen).

EFINANCIALCAREERS® ist eine eingetragene Dienstleistungsmarke des Unternehmens. Die folgenden Handelsmarken und/oder Dienstleistungsmarken im Besitz des Unternehmens sind noch nicht eingetragen: Open Web™, eFinancialCareers.com™ und das eFinancialCareers Logo. Alle anderen Handelsmarken und/oder Dienstleistungsmarken, die auf dieser Website verwendet werden, sind Handelsmarken und/oder Dienstleistungsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Die Website befindet sich in unserem Eigentum und wird von uns in Verbindung mit anderen gemäß den betreffenden vertraglichen Bestimmungen betrieben. Die unbefugte Nutzung der Materialien auf der Website verstößt möglicherweise gegen Urheberrechte, Markenrechte, Patentrechte und andere Gesetze und ist verboten. Sie bestätigen, dass Sie durch die Nutzung der Website keine Eigentumsrechte erwerben.

Garantieinformationen; Haftungsausschluss

Diese Website, einschließlich aller darin enthaltenen Inhalte und Informationen oder jegliche mit der Website verbundenen Services sowie jegliche Produkte oder Dienstleistungen, die über diese Website lizenziert, erworben oder anderweitig zur Verfügung gestellt werden, werden ohne Mängelgewähr bereitgestellt.

Das Unternehmen ergreift und unterhält geeignete Sicherheitsvorkehrungen gegen die Zerstörung und den Verlust oder die unbefugte Änderung von Inhalten und Daten auf der Website. Sie bestätigen, dass Sie für die Beschaffung und Unterhaltung aller Telefon- und Computer-Ausrüstungen sowie anderer Ausrüstungen, die für den Zugang zur und die Nutzung der Website erforderlich sind, sowie alle damit verbundenen Kosten verantwortlich sind. Sie übernehmen die volle Verantwortung und das Risiko im Zusammenhang mit der Nutzung der Website und der Software und Ihr Vertrauen darauf.

Einige der auf der Website enthaltenen oder durch die Nutzung von Website-bezogenen Services verfügbaren Informationen stammen von öffentlich im Internet verfügbaren Informationen. In Bezug auf solche Informationen ist das Unternehmen nicht verantwortlich für deren Richtigkeit oder Vollständigkeit, und solche Informationen werden ohne Mängelgewähr bereitgestellt.

Sie bestätigen, dass die Website Ungenauigkeiten oder Fehler oder Materialien enthalten kann, die gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen (insbesondere gegen den Abschnitt „Verhaltenskodex“). Darüber hinaus bestätigen Sie, dass unbefugte Ergänzungen, Löschungen oder Änderungen durch Dritte an der Website vorgenommen werden könnten. Das Unternehmen ist zwar bestrebt, die Integrität und Genauigkeit der Website zu gewährleisten, übernimmt aber keinerlei Garantien in Bezug auf die Vollständigkeit oder Richtigkeit der Website. Falls eine solche Situation eintritt, setzen Sie sich unter support@eFinancialCareers.com mit uns in Verbindung, möglichst mit Angabe des Materials, das überprüft werden soll, dem Ort (URL), wo sich das betreffenden Material auf der Website befindet, sowie ausreichenden Angaben, wie wir Sie erreichen können. Wir werden Ihre gemeldeten Bedenken so schnell, wie das praktisch vertretbar ist, bearbeiten. Beim Verdacht auf Verletzungen des Urheberrechts siehe Abschnitt „Ansprüche aus Urheberrechtsverletzungen“.

Die Website dient lediglich als Forum für das Einstellen von Stellenangeboten von Arbeitgebern, Personalvermittlern und Personaldienstleistern in ihrem eigenen oder den von ihnen vertretenen Unternehmen (im Weiteren gemeinschaftlich als „Arbeitgeber“ bezeichnet) und von eigenen Lebensläufen von Stellenbewerbern, dem Einstellen von Firmeninformationen durch Unternehmen aus der Finanzbranche, dem Einstellen von Veranstaltungen, Nachrichten, Analysen und Kommentaren innerhalb der Finanzbranche sowie anderer Informationen im Zusammenhang mit der Finanzbranche. Das Unternehmen beurteilt oder zensiert nicht die Lebensläufe, Stellenangebote, Anzeigen, Firmeninformationen, Veranstaltungen oder sonstige Informationen, die auf der Website eingestellt werden. Darüber hinaus ist das Unternehmen nicht beteiligt an der tatsächlichen Transaktion (soweit eine solche zustande kommt) zwischen potenziellen Arbeitgebern und Bewerbern oder potenziellen Käufern und Verkäufern oder zwischen sonstigen Nutzern der Website. Daher besitzen wir keine Kontrolle über die Qualität, Sicherheit, Gesetzmäßigkeit, Wahrheit oder Genauigkeit der Stellenangebote oder Lebensläufe, Anzeigen, Firmeninformationen, Veranstaltungen oder anderen auf der Website eingestellten Informationen oder die Fähigkeit von Arbeitgebern, Bewerber einzustellen, oder die Fähigkeit von Bewerbern, offene Stellen zu besetzen.

Da die Authentifizierung von Benutzern über das Internet schwierig ist, kann und wird das Unternehmen nicht bestätigen, dass Benutzer tatsächlich diejenigen sind, für die sie sich ausgeben. Da wir nicht an User-to-User-Transaktionen beteiligt sind und nicht sein können und das Verhalten der Benutzer der Website nicht überwachen, stellen Sie EFINANCIALCAREERS (und seine Tochterunternehmen, verbundenen Unternehmen, Vertreter und Mitarbeiter) im Falle von Streitigkeiten mit einem oder mehreren Benutzern der Website von allen (tatsächlichen oder mittelbaren, direkten oder indirekten) Ansprüchen, Forderungen und Schadenersatzansprüchen sowie Folgeschäden jeder Art frei, die bekannt oder unbekannt, vermutet oder nicht vermutet, offengelegt oder nicht offengelegt sind und aus solchen Streitigkeiten entstehen oder in irgendeiner Weise damit in Zusammenhang stehen. Sie erkennen hiermit die Risiken an, die mit der Weiterführung der im Internet angebahnten Beziehungen verbunden sind, einschließlich, aber ohne Beschränkung auf die Gefahr körperlicher Schädigungen und das Risiko im Umgang mit Fremden, Minderjährigen oder Personen, die unter Vorspiegelung falscher Tatsachen handeln. Sie übernehmen alle Risiken im Zusammenhang mit dem Umgang mit anderen Benutzern, mit denen Sie über die Website in Kontakt getreten sind.

Sie bestätigen und stimmen zu, dass Sie die alleinige Verantwortung tragen für die Form, den Inhalt und die Richtigkeit aller Lebensläufe, Stellenangebote, Anzeigen, Veranstaltungen, Firmenprofile und anderer Materialien, die Sie auf der Website einstellen. Das Unternehmen übernimmt keine Gewähr oder Garantie, dass ein Lebenslauf, ein Stellenangebot, eine Anzeige, ein Firmenprofil, eine Veranstaltung oder andere Informationen, die Sie auf der Website einstellen, von einer bestimmten Zahl an Nutzern gesehen wird oder dass ein Lebenslauf, ein Stellenangebot, eine Anzeige, ein Firmenprofil, eine Veranstaltung oder andere Informationen, die Sie auf der Website einstellen, von bestimmten Benutzern gesehen wird. Wir sind nicht als Arbeitgeber oder Vermittler in Bezug auf Ihre Nutzung der Website anzusehen, und wir sind nicht verantwortlich für Anstellungen oder andere Entscheidungen juristischer Personen, die Stellenangebote oder Lebensläufe oder jegliche anderen Informationen auf der Website einstellen.

Haftungsbeschränkung

Das Unternehmen, seine gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen sind unbeschränkt haftbar gemäß den gesetzlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland für (i) Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, (ii) Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit, (iii) gemäß dem Produkthaftungsgesetz und (iv) im Falle der Übernahme von Garantien. Bei einfacher Fahrlässigkeit sind das Unternehmen, seine gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen nur haftbar bei einer Nichterfüllung „wesentlicher“ Pflichten im Rahmen dieser Vereinbarung. „Wesentliche“ Pflichten sind solche Pflichten, die für die Vertragserfüllung erforderlich sind und bei deren Nichterfüllung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet wird, so dass die Benutzer sich regelmäßig auf die Erfüllung solcher Pflichten verlassen dürfen. In solchen Fällen ist die Haftung auf typische und vorhersehbare Schäden beschränkt.

Anerkenntnis

Diese Website kann Links zu anderen Websites enthalten, die von Dritten betrieben werden, die keine verbundenen Unternehmen des Unternehmens sind („verlinkte Seiten“). Weder kontrollieren noch billigen wir solche anderen Websites, und wir haben die Inhalte auf den verlinkten Websites nicht überprüft oder unsere Zustimmung dazu erklärt. Sie bestätigen, dass beim Anklicken eines Links zum Besuch einer verlinkten Website ein Frame angezeigt werden kann, der das Unternehmenslogo, Werbung und/oder andere vom Unternehmen ausgewählte Inhalte enthalten kann. Sie bestätigen, dass das Unternehmen und seine Sponsoren die verlinkten Websites weder billigen noch damit in Verbindung stehen und nicht für irgendwelche Inhalte verantwortlich sind, die auf den verlinkten Websites erscheinen. Sie bestätigen weiterhin, dass der Eigentümer der verlinkten Website weder das Unternehmen noch seine Sponsoren billigt noch mit diesen verbunden ist.

Sie verstehen und stimmen zu, dass die Verwendung der Chat-Funktion unseren Nutzungsbedingungen unterliegt und dass Mitschriften Ihres Livechats dritten Personalvermittlern und möglichen Arbeitgebern offengelegt werden können, mit denen Sie über die Livechat-Funktion kommunizieren. Außerdem können diese Mitschriften zur Auswertung und Verbesserung der Funktion verwendet werden. Aus diesem Grund empfehlen wir keine persönlichen, sensiblen oder vertraulichen Daten im Livechat weiterzugeben. Mit der Verwendung der Livechat-Funktion stimmen Sie zu, dass wir keine Verantwortung für die Informationen übernehmen können, die Sie während Ihrer Chat-Sitzung weitergeben.

Ungültig, wenn gesetzlich verboten; Schadenersatz

Die Website ist zwar weltweit zugänglich, aber nicht alle Produkte oder dienstleistungen, die auf der Website besprochen, genannt oder verfügbar gemacht werden, sind für alle Personen oder in allen geografischen Regionen oder Gerichtsbarkeiten verfügbar. Wir übernehmen keine Garantie, dass die Materialien auf der Website für die Nutzung an Standorten außerhalb Deutschlands geeignet oder verfügbar sind. Personen, die von anderen Standorten auf die Website zugreifen, tun dies auf eigene Initiative und Gefahr und sind verantwortlich für die Einhaltung der lokalen Gesetze, falls und soweit lokale Gesetze anwendbar sind. Das Unternehmen behält sich vor, die Verfügbarkeit der Website und/oder die Bereitstellung von jeglichen darin beschriebenen Produkten oder dienstleistungen gegenüber jeglichen Personen, in geografischen Regionen oder Gerichtsbarkeiten nach eigenem Ermessen und zu jeder Zeit zu beschränken und die Mengen solcher Produkte oder dienstleistungen, die wir bereitstellen, einzuschränken. Ein Recht zur Nutzung der Website besteht nur im Rahmen der technischen und operativen Möglichkeiten. Aus technischen Gründen kann es erforderlich sein, die Services und Inhalte der Website teilweise oder vollständig zu beschränken. Eine solche Beschränkung kann aufgrund von Kapazitätsbeschränkungen, der Netzwerksicherheit, der Sicherung der Betriebsfähigkeit des Servers oder der Durchführung von technischen Maßnahmen im Interesse eines ordnungsgemäßen Betriebs der Website erforderlich sein. In Bezug auf operative Aspekte behalten wir uns vor, Änderungen und Ergänzungen an der Website vorzunehmen oder die Website einzustellen. In jedem Fall werden wir die legitimen Interessen der Benutzer mit in Betracht ziehen. Sie erklären sich damit einverstanden, uns, unsere leitenden Angestellten, Direktoren, Mitarbeiter und Vertreter von allen Ansprüchen, Schäden, Verlusten, Kosten (einschließlich angemessener Anwalts- und sonstiger professioneller Gebühren) oder sonstigen Ausgaben freizustellen, die direkt oder indirekt aus (a) Ihrer Fahrlässigkeit, (b) vorsätzlichem Fehlverhalten, (c) Verletzung des Verhaltenskodex, (d) Missbrauch der Website oder der mit der Website verbundenen Dienste durch Sie, einschließlich der Verarbeitung personenbezogener Daten (wie unten definiert), (e) Betrug, (f) Verletzung der geistigen Eigentumsrechte Dritter entstehen. Alle weiteren Schadenersatzansprüche bleiben hiervon unberührt.

Verhaltenskodex

Bei der Nutzung der Website oder der damit verbundenen Services sind Sie verpflichtet, ohne unsere vorherige schriftliche Genehmigung Folgendes zu unterlassen:

  • Einstellung von nicht korrekten, verfrühten, veralteten, unvollständigen oder irreführenden Informationen.
  • Einstellung von Anstellungsmöglichkeiten oder Anforderungen mit ungenauem Inhalt oder die bei einem überprüfbaren Unternehmen nicht verfügbar sind, das von Ihrem Büro direkt vertreten wird.
  • Einstellung von Anstellungsmöglichkeiten, die nicht im Zusammenhang mit dem Finanzsektor stehen oder außerhalb des Finanzbereichs oder einer Finanzorganisation liegen.
  • Schlüsselprogrammierung (durch übermäßige Nutzung eines Fertigkeitenprofils, Begriffs oder einer Definition innerhalb einer Stellenausschreibung, eines Profils, Lebenslaufs oder anderweitig, um eine bevorzugte Platzierung eines Postings zu erreichen), Kopieren anderer Stellenausschreibungen und Ausgeben als eigene, mehrmaliges Einstellen der gleichen Position auf der Website oder Einstellen mehrerer Positionen in einem Posting.
  • Zulassen, dass Stellenausschreibungen oder Einstellungsanforderungen für mehr als 24 Stunden nach Ablauf ihrer Gültigkeit auf der Website eingestellt bleiben. Soweit eine Position „ausgesetzt“ wird oder anderweitig nicht für eine unmittelbare Besetzung verfügbar ist, muss ein solches Posting von der Website entfernt werden, bis das betreffende Posting ein wirksames Stellenangebot darstellt.
  • Einfügen von Kontaktinformationen in Stellenausschreibungen, die abweichen von oder zusätzlich gelten zu den angegebenen Kontaktinformationen bei der Anmeldung zu dem EFINANCIALCAREERS-Service.
  • Platzieren von Inhalten in der detaillierten Jobbeschreibung eines Job-Postings, die Jobsuchende von eFinancialCareers dazu verleiten, sich direkt über eine E-Mail-Adresse oder eine andere Methode unter Umgehung des „Bewerben“-Links zu bewerben.
  • Einstellen von Anstellungsmöglichkeiten, die keine Firmen-URL, E-Mail-Adresse oder „online bewerben“ enthalten.
  • Zulassen, dass Werbe-Postings für mehr als 24 Stunden nach Ablauf ihrer Verfügbarkeit oder Gültigkeit auf der Website eingestellt bleiben.
  • Einstellen von Informationen zum Firmenprofil eines Unternehmens, das nicht direkt Dienstleistungen für die Finanzbranche anbietet.
  • Einstellung persönlicher Websites, wie z.B. Websites für Lebensläufe, in das EFINANCIALCAREERS-Unternehmensverzeichnis.
  • Einstellung von Informationen über eine Veranstaltung oder eine Schulung, die nicht direkt in Zusammenhang mit der Finanzbranche steht.
  • Wiederverkauf oder Bereitstellung irgendwelcher EFINANCIALCAREERS-Services oder daraus gewonnener Informationen, wie z.B. die Lebensläufe oder Informationen über Bewerber, an Personen, die nicht ausdrücklich von EFINANCIALCAREERS dazu befugt sind, weder per Telefon, Fax, E-Mail, Post noch durch andere Medien.
  • Weitergabe von Passwörtern, Anmeldeinformationen oder Kennungen von benannten Benutzern oder anderweitig das Ermöglichen des Zugangs durch mehrere Büros oder Benutzer zu den EFINANCIALCAREERS-Services auf einer anderen Grundlage als bei der ursprünglichen Anmeldung vorgesehen. Ein benannter Benutzer ist ein spezifischer einzelner Benutzer mit einem spezifischen Passwort. Ein Büro ist ein Standort, an dem ein benannter Benutzer gewöhnlich gemäß einer ausdrücklichen Lizenz von EFINANCIALCAREERS auf den EFINANCIALCAREERS-Service zugreift und diesen nutzt.
  • Verwendung von Suchmaschinen, Software, Tools, elektronischen Speicher- oder Abrufmedien, Agents oder anderen Vorrichtungen oder Mechanismen, wie z.B. Browser, Spider, Robots, Avatare oder intelligente Agents (zusammen „Vorrichtungen“), die nicht von EFINANCIALCAREERS für das Navigieren, Durchsuchen oder die Speicherung von Informationen der Website freigegeben sind. Zu zulässigen Vorrichtungen gehören solche, die von EFINANCIALCAREERS auf der Website zur Verfügung gestellt werden und andere allgemein verfügbare Web-Browser von Drittanbietern, wie z.B. Mozilla Firefox, Google Chrome, Microsoft Internet Explorer, oder allgemein verfügbare Suchmaschinen, wie z.B. Google oder Bing.
  • Spamming, Flooding, Kundenanwerbung oder Massen-Marketing per E-Mail, Direct-Mailing, Telefon oder auf anderem Wege an EFINANCIALCAREERS-Benutzer.
  • Ausdrückliche oder implizite Darstellung, dass Ihre Aussagen unsere Meinung widerspiegeln.
  • Nachahmung von natürlichen oder juristischen Personen, wie z.B. eines eFinancialCareers-Mitarbeiters oder eFinancialCareers-Vertreters, eines Benutzers der eFinancialCareers-Services, einschließlich eines Bewerbers, Arbeitsvermittlers oder Arbeitgebers, oder anderweitig eine irreführende Darstellung ihrer Beziehung zu einer natürlichen oder juristischen Person.
  • Antworten auf eine Stellenausschreibung oder ein anderes Posting im Namen eines anderen.
  • Löschen oder Bearbeiten von Inhalten, die von anderen natürlichen oder juristischen Personen eingestellt wurden.
  • Einschränken oder Hindern anderer Benutzer an der Nutzung der Website und der Services, wie z.B. durch „Hacking“ oder Verunstaltung irgendwelcher Teile der Website.
  • Einstellung oder Übertragung (a) von unvollständigen, falschen oder ungenauen biografischen Informationen oder Informationen, die nicht Ihrem exakten Lebenslauf entsprechen (d.h. der Lebenslauf einer lebenden Person, die für sich selbst eine Anstellung auf Vollzeit- oder Teilzeitbasis sucht); (b) von rechtswidrigen, betrügerischen, bedrohenden, beleidigenden, verleumderischen, diffamierenden, obszönen oder anderweitig zu beanstandenden oder schädlichen Inhalten oder Informationen oder von Informationen, die unsere oder die gewerblichen Schutz- und Urheberrechte Dritter oder andere Rechte verletzen; (c) von Werbeanzeigen, Angebotsaufforderungen, Kettenbriefen, Pyramidensystemen, Anlagemöglichkeiten oder anderen unaufgeforderten gewerblichen Mitteilungen; (d) Informationen oder Software, die Viren, Würmer, Trojaner oder andere schädliche oder zerstörerische Komponenten enthalten; (e) von Firmengeheimnissen Dritter; oder (f) von Materialien und nichtöffentlichen Informationen über Firmen ohne eine entsprechende Genehmigung hierfür.
  • Einstellung oder Übertragung von Stellenausschreibungen oder Werbung oder anderen Postings, die nicht den geltenden Gesetzen über gleiche Beschäftigungsmöglichkeiten und die Überprüfung der Arbeitsberechtigung entsprechen; dies beinhaltet auch das Einstellen oder Übermitteln von Anzeigen oder Postings für Stellen, die ein Visum oder die Staatsbürgerschaft oder eine dauerhafte gesetzliche Aufenthaltsgenehmigung in einem Land als Einstellungsvoraussetzung erfordern, außer wenn dies zur Erfüllung von gesetzliche Vorgaben, Vorschriften, Erlassen oder öffentlichen Verträgen erforderlich ist.
  • Nutzung der Website für irgendwelche rechtswidrigen gewerblichen oder Forschungszwecke oder für das gesetzlich unzulässige Sammeln von Informationen.
  • Kommunizieren, Senden oder Tätigen von unerwünschten E-Mails, Telefonanrufen, Mailings oder andere Kontakte an natürliche oder juristische Personen, die Inhalte einstellen.
  • Ändern, Anpassen, in Unterlizenz vergeben, Übersetzen, Verkaufen, Zurückentwickeln, Dekompilieren oder Demontieren irgendwelcher Teilen der Website.
  • Entfernen von Urheberrechtshinweisen, Handelsmarken oder anderen eigentumsrechtlichen Hinweisen, die auf der Website enthalten sind.
  • Manipulieren oder spiegeln irgendwelcher Teile der Website.
  • Verwendung von Robots, Spidern, Anwendungen für das Durchsuchen und Abrufen von Websites oder anderen manuellen oder automatischen Vorrichtungen oder Prozessen, um die Website oder ihre Inhalte abzurufen, zu indizieren, ein Data Mining durchzuführen oder auf andere Weise die Navigationsstruktur oder die Darstellung der Website zu reproduzieren oder zu umgehen.
  • Ausdrucken oder auf andere Weise Kopieren oder Verwenden von personenbezogenen Daten über Bewerber zu anderen Zwecken als der Auswahl von Bewerbern für eine potenzielle Anstellung durch Ihr Unternehmen.

Ihr Unternehmen verpflichtet sich, das Unternehmen von irgendwelchen Ansprüchen, Schäden oder Verlusten, die Ihr Unternehmen oder eine andere Partei infolge Ihrer Nutzung des EFINANCIALCAREERS-Systems erleidet, schadlos zu halten. EFINANCIALCAREERS übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für Personal, das von Ihrem Unternehmen ausgewählt wird. Die Auswahl, Optionierung oder Anstellung einer natürlichen oder juristischen Person basiert ausschließlich auf den Prüfungen, Kontrollen und der Feststellung Ihres Unternehmens, dass eine solche Anstellung für die Zwecke Ihres Unternehmens geeignet ist.

EFINANCIALCAREERS übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für Ausrüstungen, die von Ihrem Unternehmen angeschafft werden. Der Kauf und alle Ausrüstungen basieren ausschließlich auf den Prüfungen, Kontrollen und der Feststellung Ihres Unternehmens, dass ein solcher Kauf für die Zwecke Ihres Unternehmens geeignet ist.

Sie sind verpflichtet, alle anwendbaren Gesetze, Vorschriften und Bestimmungen im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der Website und der damit verbundenen Services einzuhalten.

Das Unternehmen besitzt keine vertragliche Verpflichtung zur Überwachung der Website oder der damit verbundenen Services oder jeglicher Materialien, die Sie oder andere Dritte übertragen oder auf der Website einstellen. Sie bestätigen und stimmen jedoch zu, dass das Unternehmen berechtigt (aber nicht verpflichtet) ist, die Website und die damit verbundenen Services zu überwachen, einschließlich aller Foren und der von Ihnen übertragenen oder eingestellten Materialien, solche Materialien zu ändern oder zu entfernen (unter anderem alle Postings auf der Website) und solche Materialien sowie die Umstände ihrer Übertragung gegenüber Dritten offenzulegen, um den ordnungsgemäßen Betrieb der Website sicherzustellen, sich selbst, seine registrierten Benutzer und Besucher zu schützen und die gesetzlichen Pflichten oder behördlichen Anforderungen zu erfüllen. Das Unternehmen behält sich vor, das Einstellen jeglicher Informationen oder Materialien ganz oder teilweise abzulehnen oder solche Informationen oder Materialien zu entfernen, welche es nach eigenem Ermessen für nicht akzeptabel, beleidigend oder als Verstoß gegen diese Vereinbarung erachtet. Das Unternehmen behält sich zudem vor, Benutzer, die nach dem alleinigen Ermessen des Unternehmens und nach Abwägung der legitimen Interessen des betreffenden Benutzers gegen den Verhaltenskodex oder andere Bestimmungen dieser Vereinbarung verstoßen, die Nutzung der Website und der damit verbundenen Services zu verbieten. Ein solches Verbot kann ohne Benachrichtigung des betreffenden Benutzers erfolgen.

Verarbeitung personenbezogener daten

Das Unternehmen wird seinen Kunden, gegenüber denen es Leistungen erbringt („Kunden“), Informationen zur Verfügung stellen, die sich auf identifizierte oder identifizierbare natürliche Personen beziehen („personenbezogene Daten“). Hinsichtlich solcher personenbezogener Daten gelten sowohl das Unternehmen als auch der Kunde als Datenverantwortliche. Hinsichtlich der Verarbeitung personenbezogener Daten im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung („DS-GVO“) oder anderer Rechtsvorschriften betreffend die Erhebung, Verwendung, Offenlegung oder Sicherheit personenbezogener Daten („Datenschutzbestimmungen“) treffen den Kunden die in diesem Abschnitt vorgesehenen Pflichten.

Der Kunde hat personenbezogene Daten vertraulich zu behandeln.

Personenbezogene Daten dürfen ausschließlich in Übereinstimmung mit dieser Vereinbarung verarbeitet werden.

Personenbezogene Daten dürfen durch den Kunden ausschließlich gemäß den Verpflichtungen eines Datenverantwortlichen im Sinne der DS-GVO und anderer Datenschutzbestimmungen verarbeitet werden. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die Verarbeitung personenbezogener Daten durch ihn selbst oder durch Dritte in seinem Namen auf einer wirksamen und rechtmäßigen Grundlage durchgeführt wird und dass er über alle nach der DS-GVO und anderen Datenschutzbestimmungen für ihre Verarbeitung erforderlichen Einwilligungen oder Befugnisse verfügt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass er dazu berechtigt ist, auf die betreffenden personenbezogenen Daten zuzugreifen und sie in Übereinstimmung mit dieser Vereinbarung und allen Datenschutzbestimmungen rechtmäßig zu nutzen, zu verarbeiten und zu übermitteln.Sofern der Kunde Sub-Auftragsverarbeiter beauftragt, hat er mit diesen schriftliche Verträge über die Einhaltung aller Verpflichtungen auf Grund von Datenschutzbestimmungen zu schließen. Der Kunde darf nur solche Sub-Auftragsverarbeiter beauftragen, die dazu in der Lage sind, personenbezogene Daten in Übereinstimmung mit den Datenschutzbestimmungen, insbesondere der DS-GVO, zu verarbeiten. Der Kunde haftet in dem Umfang für die Handlungen und Unterlassungen seiner Sub-Auftragsverarbeiter, in dem er haften würde, wenn er die Verarbeitung selbst durchführen würde.

Sofern der Kunde von einer unbefugten Verarbeitung Kenntnis erlangt, hat er diese zu beenden und zu beseitigen.

In Übereinstimmung mit den Datenschutzbestimmungen hat der Kunde allen Anfragen von betroffenen Personen nachzukommen, die die Ausübung ihrer Rechte aus der DS-GVO oder anderen Datenschutzbestimmungen betreffen, insbesondere Rechte, auf personenbezogene Daten zuzugreifen,sie zu berichtigen, zu ergänzen, zu sperren, einzuschränken oder zu löschen.

Erhält der Kunde eine Anfrage von einer betroffenen Person, die die Ausübung ihrer Rechte aus der DS-GVO oder anderen Datenschutzbestimmungen betrifft, insbesondere Rechte, auf personenbezogene Daten zuzugreifen, sie zu berichtigen, zu ergänzen, zu sperren, einzuschränken oder zu löschen, und könnte diese Anfrage sich auf die Verarbeitung personenbezogener Daten durch das Unternehmen auswirken, so hat er das Unternehmen – sofern rechtlich zulässig – unverzüglich zu informieren. Der Kunde hat die Anfrage der betroffenen Person vollständig zu bearbeiten, es sei denn, er ist hierfür auf die Unterstützung des Unternehmens angewiesen. In einem solchen Fall hat der Kunde das Unternehmen in wirtschaftlich angemessenem Umfang bei der Bearbeitung der Anfrage der betroffenen Person zu unterstützen.

Der Kunde hat sicherzustellen, dass die für ihn tätigen Personen, die mit der Verarbeitung personenbezogener Daten befasst sind, Kenntnis von der Vertraulichkeit dieser Daten haben, angemessen über ihre Pflichten aufgeklärt worden sind und (vertraglich oder gesetzlich) in angemessenem Umfang zur Vertraulichkeit verpflichtet sind. Der Kunde hat in wirtschaftlich angemessenem Umfang geeignete Schritte zu unternehmen, um die Verlässlichkeit der für ihn tätigen Personen, die mit der Verarbeitung personenbezogener Daten befasst sind, sicherzustellen.

Der Kunde hat administrative, physische und technische Schutzmaßnahmen einzuführen und beizubehalten, um den Schutz der Sicherheit, Vertraulichkeit und Unversehrtheit personenbezogener Daten in Übereinstimmung mit der DS-GVO und anderen Datenschutzbestimmungen sicherzustellen. Die Schutzmaßnahmen des Kunden müssen geeignet sein, personenbezogene Daten gegen unbeabsichtigte(n) oder unrechtmäßige(n) Zerstörung, Verlust, Veränderung, unbefugte Offenlegung oder unbefugten Zugriff zu schützen. Der Kunde hat die Einhaltung seiner Schutzmaßnahmen regelmäßig zu überprüfen. Er darf nichts unternehmen, das die Sicherheit des Unternehmens oder seiner Leistungen beeinträchtigt.

Abhängig von der Art der Verarbeitung und den Informationen, über die der Kunde verfügt, hat der Kunde das Unternehmen in erforderlichem und angemessenem Umfang bei der Erfüllung der Verpflichtungen des Unternehmens gemäß Art. 32 – 36 DS-GVO zu unterstützen, insbesondere hinsichtlich der Sicherheit der Verarbeitung, der Beurteilung datenschutzrechtlicher Fragen und der Abstimmung mit den Überwachungsbehörden.

Sofern eine Überwachungsbehörde Untersuchungen beim Kunden durchführt oder Kontroll- oder Überwachungsmaßnahmen nach der DS-GVO oder anderen Datenschutzbestimmungen ergreift, hat der Kunde das Unternehmen unverzüglich zu informieren. Dasselbe gilt, sofern eine zuständige Behörde auf der Grundlage der DS-GVO oder anderer Datenschutzbestimmungen ein Ermittlungsverfahren gegen den Kunden einleitet.

Sofern der Kunde personenbezogene Daten an ein Drittland oder eine internationale Organisation übermittelt, hat er den einschlägigen Anforderungen der DS-GVO und anderer Datenschutzbestimmungen zu genügen. In einem solchen Fall ist er dazu verpflichtet, Informationen über die geeigneten und angemessenen Schutzmaßnahmen, die in Übereinstimmung mit der DS-GVO oder anderen Datenschutzbestimmungen vorgenommen worden sind, zu veröffentlichen oder offenzulegen, um die betroffene Person zu informieren.

Der Kunde hat Verfahren und Maßnahmen für Sicherheitszwischenfälle einzuführen und beizubehalten. Er hat das Unternehmen – sofern rechtlich zulässig – über jede(n) ihm zur Kenntnis gelangte(n) gegenwärtige(n) oder wahrscheinliche(n) unbeabsichtigte(n) oder unbefugte(n) Zerstörung, Verlust, Veränderung, unbefugte Offenlegung oder unbefugten Zugriff auf personenbezogene Daten, die durch ihn oder seine Sub-Auftragsverarbeiter verarbeitet werden („Sicherheitsverletzung“), unverzüglich, jedenfalls aber innerhalb von 24 Stunden, zu informieren. Der Kunde hat angemessene Anstrengungen zu unternehmen, um den Grund für die Sicherheitsverletzung zu identifizieren und zu beseitigen. Der Kunde ist dafür verantwortlich, die zuständige Überwachungsbehörde und die betroffene Person über die Sicherheitsverletzung zu informieren und hat alle damit verbundenen Kosten zu tragen.

Einkäufe

Soweit Produkte oder Dienstleistungen auf der Website bereitgestellt werden und Sie die auf der Website beschriebenen Produkte und Dienstleitungen lizenzieren oder erwerben wollen, können Sie von uns oder dem entsprechenden Anbieter oder Dienstleister aufgefordert werden, bestimmte Informationen wie beispielsweise Kreditkartendaten oder andere Informationen anzugeben. Sofern Sie uns solche Informationen übermitteln, erklären Sie sich damit einverstanden, dass alle solchen Informationen von dem Unternehmen gemäß den Bestimmungen in unserer Datenschutzerklärung behandelt werden Datenschutzerklärung. Sie erklären, dass alle Informationen, die Sie uns oder einem solchen Anbieter oder Dienstleister vorlegen, genau, vollständig und aktuell sind. Sie verpflichten sich, alle Kosten, die Ihnen oder anderen Benutzern Ihres Kontos, Ihrer Kreditkarte oder anderer Zahlungsmechanismen entstehen, zu den Preisen zu zahlen, die zum Zeitpunkt der Entstehung solcher Kosten gültig sind. Sie sind zudem verantwortlich für die Bezahlung aller anwendbaren Steuern im Zusammenhang mit Ihren Einkäufen. Darüber hinaus stimmen Sie zu, die Geschäftsbedingungen in jeglichen Einzelvereinbarungen (soweit vorhanden) zu überprüfen und zu erfüllen, welche Sie mit dem Anbieter und/oder dem Dienstleister im Zusammenhang mit der Lizenzierung oder dem Kauf jeglicher Produkte oder Dienstleistungen schließen.

Einreichungen

Da unsere Beauftragten und wir Stellenbörsen hosten, ein Finanzbranchenverzeichnis anbieten, Anzeigen einstellen, Veranstaltungen in der Finanzbranche einstellen und andere Foren auf der Website und an anderen Orten hosten und daher die uns von Ihnen bereitgestellten Materialien weiterreichen, benötigen wir bestimmte Rechte an diesen Materialien. Durch das Zusenden oder Übertragen von Ressourcen, Informationen, Ideen, Notizen, Konzepten, Warenzeichen, Dienstleistungszeichen oder anderen Materialien (wie z.B. Stellenausschreibungen) (zusammen als „Inhalt“ bezeichnet) an uns oder Einstellen solcher Inhalte in einem bestimmten Bereich der Website gewähren Sie uns und unseren Beauftragten daher ein weltweites, nicht-exklusives, unterlizenzierbares (über mehrere Ebenen), übertragbares, lizenzgebührenfreies, dauerhaftes und unwiderrufliches Recht, solche Inhalte in verschiedenen heute bekannten oder künftig entwickelten Medien zu verlinken, zu reproduzieren, zu verteilen (über mehrere Ebenen), anzupassen, abgeleitete Versionen davon zu erstellen, öffentlich zu präsentieren und darzustellen, auf digitale Weise zu präsentieren oder auf andere Weise zu verwenden. Sie erteilen dem Unternehmen hiermit die Genehmigung, Ihr Logo, Ihre Warenzeichen und Ihren Firmennamen auf der Website und in der Presse sowie in anderen Veröffentlichungen oder Dokumenten darzustellen. Darüber hinaus bestätigen Sie mit der Einreichung von Inhalten an das Unternehmen, dass Sie befugt sind, dem Unternehmen solche Rechte zu gewähren. BITTE BEACHTEN SIE, DASS SÄMTLICHE URHEBERRECHTE, MARKENRECHTE UND DIENSTLEISTUNGSMARKENRECHTE IN BEZUG AUF DIE VON IHNEN EINGEREICHTEN INHALTEN IHR EIGENTUM BLEIBEN.

Die Inhalte werden von dem Unternehmen nicht gebilligt, und das Unternehmen übernimmt keine Gewährleistung bezüglich des Wahrheitsgehalts oder der Verlässlichkeit der Inhalte. Das Unternehmen behält sich vor, nach Abwägung der legitimen Interessen des betreffenden Benutzers jegliche Inhalte ganz oder teilweise von der Website zu entfernen.

Die Kommunikation zwischen dem Unternehmen und den Benutzern der Website ist nicht vertraulich.

Registrierung; Nutzung sicherer Bereiche und Passwörter

Einige Bereiche der Website erfordern gegebenenfalls, dass Sie sich bei uns registrieren. Sofern Sie sich registrieren, sind Sie verpflichtet, (a) genaue, aktuelle und vollständige Informationen über sich entsprechend den Anweisungen auf unserem Registrierungsformular bereitzustellen (einschließlich Ihre E-Mail-Adresse) und (b) Ihre Informationen zu pflegen und auf dem aktuellen Stand zu halten (einschließlich Ihre E-Mail-Adresse), so dass sie stets genau, aktuell und vollständig sind. Sollte irgendwelche von Ihnen bereitgestellten Informationen falsch, ungenau, nicht aktuell oder unvollständig sein, sind wir berechtigt, diese Vereinbarung mit Ihnen über Ihre Nutzung der Website zu kündigen.

Als Teil des Registrierungsprozesses wird als Benutzername Ihre E-Mail-Adresse verwendet und Sie werden aufgefordert, ein Passwort auszuwählen. Wir können Ihnen die Verwendung eines Benutzernamens verweigern, der nach unserem alleinigen Ermessen auf eine andere Person verweist, gegebenenfalls illegal ist, durch Warenzeichen oder andere gewerbliche Schutzrechte geschützt ist, vulgär oder auf andere Weise beleidigend ist oder zu Verwechselungen führen kann. Sie sind verantwortlich für die Geheimhaltung und Verwendung Ihres Passworts und sind verpflichtet, Ihre Nutzung von oder den Zugang zu der Website nicht an irgendeinen Dritten weiterzugeben, zu übertragen oder weiterzuverkaufen. Wenn mehrere Personen ein bestimmtes Passwort eines registrierten Benutzers verwenden wollen, muss der betreffende registrierte Benutzer die schriftliche Genehmigung des Unternehmens einholen, wobei das Unternehmen nicht verpflichtet die Genehmigung zu erteilen. Wenn Sie auf Stellensuche sind und Anlass zu der Vermutung haben, dass Ihr Account bei uns nicht mehr sicher ist, müssen Sie Ihr Passwort unverzüglich ändern, indem Sie Ihren Account-Daten auf der Seite „My Account“ der Website aktualisieren und uns unverzüglich per E-Mail an support@eFinancialCareers.com über das Problem informieren. Wenn Sie ein Kunde sind und Anlass zu der Vermutung haben, dass Ihr Account bei uns nicht mehr sicher ist, müssen Sie sich unverzüglich mit dem Kunden-Support per E-Mail an support@eFinancialCareers.com in Verbindung setzen. SIE MÜSSEN IHREN BENUTZERNAMEN UND IHR PASSWORT GEHEIM HALTEN, UND SIE SIND VERANTWORTLICH FÜR ALLE UND JEGLICHE AKTIVITÄTEN, DIE ÜBER IHREN ACCOUNT GETÄTIGT WERDEN, SOWEIT SIE DAFÜR HAFTBAR GEMACHT WERDEN KÖNNEN.

Ansprüche aus Urheberrechtsverletzungen

Wenn Sie in gutem Glauben Anlass zu der Vermutung haben, dass von uns gehostete Materialien Ihr Urheberrecht verletzen, können Sie (oder Ihr Vertreter) eine Mitteilung senden und auffordern, dass das betreffende Material entfernt oder der Zugang dazu blockiert wird. Eine solche Mitteilung muss die folgenden Angaben enthalten: (a) eine physische oder elektronische Signatur einer Person, die befugt ist, im Namen des Eigentümers eines exklusiven Rechts, das mutmaßlich verletzt wird, zu handeln; (b) Identifizierung des urheberrechtlich geschützten Werkes, das vermeintlich verletzt wurde (oder, wenn mehrere urheberrechtlich geschützte Werke, die sich auf der Website befinden, Gegenstand einer einzelnen Benachrichtigung sind, eine repräsentative Liste solcher Werke); (c) Identifizierung der Materialien, die vorgeblich eine Urheberrechtsverletzung darstellen, oder der Gegenstand der urheberrechtsverletzenden Aktivität, sowie ausreichende Informationen, so dass wir das entsprechende Material auf der Website lokalisieren können; (d) Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse (soweit verfügbar) der Beschwerde führenden Partei; (e) eine Erklärung, dass die Beschwerde führende Partei in gutem Glauben Grund zu der Annahme hat, dass die Verwendung des Materials in der beanstandeten Weise von dem Urheberrechtsinhaber, seinem Vertreter oder qua Gesetz nicht genehmigt wurde bzw. nicht zulässig ist; und (f) eine Erklärung, dass die Angaben in der Mitteilung korrekt sind und, unter der Strafandrohung für Meineid, dass die Beschwerde führende Partei befugt ist, im Namen des Eigentümers des vermeintlich verletzten exklusiven Rechts  zu handeln. Wenn Sie in gutem Glauben der Meinung sind, dass Ihnen zu Unrecht eine Urheberrechtsverletzung vorgeworfen wird, können Sie uns eine Gegendarstellung zusenden. Wir empfehlen Ihnen, dass Sie Ihren Rechtsberater konsultieren, bevor Sie eine Mitteilung oder Gegendarstellung einreichen. Bitte beachten Sie zudem, dass im Rahmen der anwendbaren Urheberrechtsgesetze Strafgelder für falsche Ansprüche verhängt werden können.

Sonstige bestimmungen

Diese Vereinbarung und ihre Auslegung unterliegen deutschem Recht. Soweit eine Vertragspartei kein Kunde ist, vereinbaren die Vertragsparteienhiermit, dass ausschließlicher  Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit dieser Vereinbarung, der Website oder jeglicher mit der Website verbundenen Services Frankfurt am Main, Deutschland ist,. Sollte einzelne Bestimmungen dieser Vereinbarung nicht durchsetzbar sein, bleiben die Gültigkeit und Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Unterlässt eine Partei, die strikte Einhaltung einzelner Geschäftsbedingungen dieser Vereinbarung einzufordern, gilt dies nicht als Verzicht auf oder die Aufgabe jeglicher ähnlichen Rechte oder Befugnisse zu einem späteren Zeitpunkt.

Diese Vereinbarung stellt die gesamte Vereinbarung der Parteien in Bezug auf den Vereinbarungsgegenstand dar. Mündliche Zusicherungen durch uns vor dem Abschluss dieser Vereinbarung sind nicht rechtlich bindend, und solche mündlichen Zusicherungen der vertragschließenden Parteien werden durch die schriftliche Vereinbarung ersetzt, es sei denn, die Parteien ausdrücklich vereinbaren, dass die jeweiligen Zusicherungen weiterhin eine rechtlich bindende Wirkung haben sollen. Diese Vereinbarung kann von Ihnen ohne vorherige schriftliche Zustimmung nicht abgetreten, übertragen oder unterlizenziert werden. Alle Überschriften, Beschriftungen oder Abschnittstitel in dieser Vereinbarung dienen lediglich der Lesefreundlichkeit und stellen in keinem Fall eine Definition oder Erläuterung eines Abschnitts oder einer Bestimmung dieser Vereinbarung dar. Das Unternehmen behält sich vor, die Nutzung der Website durch einen Benutzer nach eigenem Ermessen und nach Abwägung der legitimen Interessen des betreffenden Benutzers jederzeit zu beenden.